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Meister: "Vor euch seht ihr eine massive Holztür mit Metallverstärkungen..."
Zwerg: "Ich nehme meine Axt und schlage darauf ein."
Meister: "Die Tür regt sich nicht."
Hexenmeister: "Ich benutze mein magisches Geschoss."
Es folgen mehrere Versuche des Hexenmeisters und des Zwerges die Tür zu öffnen. Mittlerweile ist die Tür ziemlich demoliert. Dann fragt der Hexenmeister: "Wieso geht denn die Tür nicht auf?"
Meister: "Tja, wenn ihr sie untersucht hättet, wäre dir aufgefallen, dass diese Tür eine Klinke hat...."
System: Dungeons & Dragons Datum: 06.10.2014 von: Nox
Profilerin: "Also, der Typ vom Vatikan sagte, wenn wir nochmals auf diese (magische) Weise angegriffen werden, sollen wir uns eine Mauer vorstellen."
Dorfbulle: "Eine Mauer? Aus Klinker oder aus Stahlbeton?"
System: Cthulhu Datum: 19.11.2014 von: Neuffy
Nach einem hitzigem Gefecht mit mehreren Skeletten sieht die Gruppe ein weiteres Skelett auf dem Boden liegen. Der Anführer soll sich mal vorsichtig nähern, traut sich aber nicht so ganz und verlangt Feuerschutz.
Dorfbulle: "Okay. Ich gebe dir Feuerschutz und wenn das Skelett aufsteht, erschieße ich dich."
Anführer (vollkommen ernst gemeint): "Alles klar, so machen wir das!"
System: Cthulhu Datum: 19.11.2014 von: Neuffy
Im Gefecht mit Skeletten:
Spieler: "Wie viele Skeletten stehen jetzt noch?"
SL: "So etwa anderthalb"
System: Cthulhu Datum: 19.11.2014 von: Neuffy
"Wir müssen zur Klagemauer - Sie wissen schon, die mit den beiden Handwerkern, der eine klagt und der andere mauert!"
System: Cthulhu Datum: 23.04.2015 von: Neuffy
Die Spieler sind in einem Sanatorium, um nach ihrem vermissten Freund zu suchen. Sie haben daher ein Gespräch mit dem Klinikumsleiter, der ihnen nicht geheuer vorkommt. Darauf einer der Spieler: "Dass mit dem geisteskranken Marionetten-Sanatoriumsführer etwas nicht stimmt, wissen wir alle eh!" ... Ja ne, is klar! :D
System: World of Darkness Datum: 28.08.2015 von: Mike  Email 
Neulich in der WoD: Die Spieler wollen in einer Nervenanstalt einbrechen und überlegen, wie sie sich ausrüsten. Die Spieler gehen dann in verschiedene Märkte und eine Spielerin haut ganz trocken raus: "Gibt es Flammenwerfer zum Mitnehmen?" ;) (Na klar, vorhin in der Grabbelkiste direkt neben der Kasse!)
System: World of Darkness Datum: 12.09.2015 von: Mike  Email 
Neulich im Kampf - der Spielleiter (ich) ist im geistigen Tiefflug unterwegs... "Du bekommst 3W1(!) Schaden!"
System: Dungeons & Dragons Datum: 24.01.2016 von: Mike  Email 
"Eine Familienpackung Rattengift"
System: World of Darkness Datum: 25.03.2016 von: Mike  Email 
Ich (SL) hatte meine Gruppe in einen magisch aufgeladene Sumpf buxiert. Nach dem der Schamane der Gruppe ein paar Zauber gewirkt hat, die ein bisschen außer komtrolle geraten waren. Sahen die Spieler einen rosa Delpin und eine dreihörniges Nashorn vor sich.
Nach einigen Stunden begegnete unser, an maßloser Selbstüberschätzung leidende, Magier dem Nasehorn und schaffte es irgendwie sich auf den Rücken des Tiers zu befördern.
Kurz darauf hatte er es auf magische Weise unter Kontrolle gebracht und beschloss eine massive Steinwand einzurammen, die in den Turm eines bösen Hexers führte.
SL: "Du weißt schon, dass das vielleicht tödlich für deinen Freund enden kann?"
Magier *ganz nüchtern*: "Naund? Is ja nicht mein Nashorn."
"Is ja nicht mein Nashorn." ist seitdem ein Running-Gag bei uns.
System: GURPS Datum: 02.06.2016 von: Joki_San  Email 
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