| Startseite | Kontakt |

(946-955 von 965)
Alteingesessene DSAler kennen sicher noch das Wirtshaus zum schwarzen Keiler. Unsere Gruppe ist dort hin nach Jahren zurück gekehrt, um eine Nacht dort zu verbringen. Mehrere seltsame Umstände brachten Horden von Vögeln dazu, sich um das Wirtshaus zusammen zu rotten und es später auch anzugreifen.
Halbelf: "Ich muss mal und geh nach draußen."
Eine Probe sich zusammen zu reißen gelang und er stellte sich an den nächstbesten Baum um Wasser zu lassen.
SL: "Während es leise plätschert, durchdringt ein anderes Geräusch die Nacht, ein empörtes Schnattern und du siehst nur einen Schwan davonrauschen, dessen Gefieder einen seltsam gelblichen Ton aufweist..."
(Von da an war der Gelbe Schwan ein Running Gag).
System: Das Schwarze Auge Datum: 07.05.2014 von: Neuffy  Email 
Die Gruppe wurde schon zum zweiten Mal angesichts ihrer Verdienste mit einem Orden ausgezeichnet. Der Waldläufer kann mit dieser Ehrung nicht wirklich etwas anfangen. Hingegen ist ein halbelfischer Hexenmeister und Fürstensohn ganz begeistert und trägt die Orden stolz bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
OT-Kommentar des Waldläufer-Spielers dazu: "Irgendwann bekommt das Fürstensöhnchen sicher einen +5-Bonus auf seine Rüstungsklasse, wenn die komplette Brust mit Orden zugehängt ist."
System: Dungeons & Dragons Datum: 03.06.2014 von: Roric
Meister: "Vor euch seht ihr eine massive Holztür mit Metallverstärkungen..."
Zwerg: "Ich nehme meine Axt und schlage darauf ein."
Meister: "Die Tür regt sich nicht."
Hexenmeister: "Ich benutze mein magisches Geschoss."
Es folgen mehrere Versuche des Hexenmeisters und des Zwerges die Tür zu öffnen. Mittlerweile ist die Tür ziemlich demoliert. Dann fragt der Hexenmeister: "Wieso geht denn die Tür nicht auf?"
Meister: "Tja, wenn ihr sie untersucht hättet, wäre dir aufgefallen, dass diese Tür eine Klinke hat...."
System: Dungeons & Dragons Datum: 06.10.2014 von: Nox
Profilerin: "Also, der Typ vom Vatikan sagte, wenn wir nochmals auf diese (magische) Weise angegriffen werden, sollen wir uns eine Mauer vorstellen."
Dorfbulle: "Eine Mauer? Aus Klinker oder aus Stahlbeton?"
System: Cthulhu Datum: 19.11.2014 von: Neuffy
Nach einem hitzigem Gefecht mit mehreren Skeletten sieht die Gruppe ein weiteres Skelett auf dem Boden liegen. Der Anführer soll sich mal vorsichtig nähern, traut sich aber nicht so ganz und verlangt Feuerschutz.
Dorfbulle: "Okay. Ich gebe dir Feuerschutz und wenn das Skelett aufsteht, erschieße ich dich."
Anführer (vollkommen ernst gemeint): "Alles klar, so machen wir das!"
System: Cthulhu Datum: 19.11.2014 von: Neuffy
Im Gefecht mit Skeletten:
Spieler: "Wie viele Skeletten stehen jetzt noch?"
SL: "So etwa anderthalb"
System: Cthulhu Datum: 19.11.2014 von: Neuffy
"Wir müssen zur Klagemauer - Sie wissen schon, die mit den beiden Handwerkern, der eine klagt und der andere mauert!"
System: Cthulhu Datum: 23.04.2015 von: Neuffy
Die Spieler sind in einem Sanatorium, um nach ihrem vermissten Freund zu suchen. Sie haben daher ein Gespräch mit dem Klinikumsleiter, der ihnen nicht geheuer vorkommt. Darauf einer der Spieler: "Dass mit dem geisteskranken Marionetten-Sanatoriumsführer etwas nicht stimmt, wissen wir alle eh!" ... Ja ne, is klar! :D
System: World of Darkness Datum: 28.08.2015 von: Mike  Email 
Neulich in der WoD: Die Spieler wollen in einer Nervenanstalt einbrechen und überlegen, wie sie sich ausrüsten. Die Spieler gehen dann in verschiedene Märkte und eine Spielerin haut ganz trocken raus: "Gibt es Flammenwerfer zum Mitnehmen?" ;) (Na klar, vorhin in der Grabbelkiste direkt neben der Kasse!)
System: World of Darkness Datum: 12.09.2015 von: Mike  Email 
Neulich im Kampf - der Spielleiter (ich) ist im geistigen Tiefflug unterwegs... "Du bekommst 3W1(!) Schaden!"
System: Dungeons & Dragons Datum: 24.01.2016 von: Mike  Email 
(946-955 von 965)